News 2009

September 2009
Weitere Verstärkung für das TGP Service Team
Wir freuen uns, ab sofort Frau Jaeger-Lichtenberg zu unserem Team zählen zu können.
Frau Jaeger-Lichtenberg kommt aus dem SHK Gewerbe, ist mit dem Umgang mit Stammdaten somit bestens vertraut und freut sich, diese Erfahrung für unsere Kunden nutzen zu können.
   
August 2009
In Nordrhein-Westfalen sind die Sommerferien zu Ende und die Schule fängt wieder an. Auch in der SHK-Branche scheint es munter weiter zu gehen. Denn sofort fällt auf, dass zeitweise unser Telefonanschluss nicht funktioniert. Unser Telefonanbieter hat seine Probleme jedoch mittlerweile beheben können. Wir sind also wieder für Sie auf diesem Wege erreichbar. Wir bitten deshalb um Entschuldigung.*
*Wir weisen darauf hin, dass E-Mails funktionierten. Solche Anfragen konnten wir telefonisch einzeln nacheinander beantworten. Diese Information hilft Ihnen vielleicht beim nächsten Mal, was hoffentlich nicht wieder vorkommt.
   
Juni 2009
Das TGP Team wächst weiter
Um unsere Kundenwünsche noch besser erfüllen zu können, verstärkt seit dem  01. Juni 2009 Herr Andreas Graul das TGP Team.
Die sorgfältige Aufarbeitung qualifizierter Stammdaten im Warenwirtschaftsbereich war seine bisherige Aufgabe, weshalb es ihm sicherlich nicht schwer fallen sollte, sich in kurzer Zeit im TGP Team zu etablieren.

Juni 2009
Neue Geschäftsführung TGP
Nach dem viel zu frühen Tod unseres Firmengründers und Geschäftsführers, Herrn Dipl.-Ing. Bernhard Kuhn, im Februar diesen Jahres, hat sein Sohn, Stephan Kuhn, die Geschäftsführung der Firma TGP Technische Gebäude Planung GmbH zum 01. Juni 2009 übernommen.
In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn ist er hauptsächlich im IT-Bereich tätig gewesen.
Trotz der traurigen Umstände freut sich das ganze TGP Team darauf, die seit mehr als 25 Jahren währende, gute Zusammenarbeit mit unsern Kunden und Partnern fortzusetzen.


News 2008

November 2008
TGP verstärkt sein Team
Bei der kalkulatorischen Klassifizierung der Artikel-Stammdaten erhält TGP seit diesem Monat Unterstützung von Jörg Franz. Herr Franz kommt als Anlagen- mechaniker für Gebäude- und Energietechnik von der ausführenden Seite, ist mittlerweile aber auf dem Weg zum Ingenieur der Versorgungstechnik.
Bei den immer umfangreicheren Leistungskatalogen bleibt TGP damit seinem Motto treu: „Qualifizierte Stammdaten für ein qualifiziertes Angebots- und Bestellwesen“.

September 2008
TGP erhöht seine Service-Bereitschaft
TGP-Leistungskataloge sind ein Schlagwort in der SHK-Branche. Doch was verbirgt sich dahinter? Bisher gab es dafür nur Erklärungen und Umschreibungen, etwa:
    * vereinfachtes Finden von Artikeln,
    * effiziente Angebotserstellung mit Leistungspositionen,
    * saubere Kalkulation mit qualifizierten Stammdaten, ...
Mit einem Bildschirm-Übertragungsprogramm steht TGP nun ein Werkzeug zur Verfügung, das unsere Service-Bereitschaft wesentlich verbessert.
Das gilt sowohl für die Anwenderunterstützung als auch für die informative Präsentation der TGP-Leistungskataloge für alle Interessenten. Sie brauchen dafür lediglich einen Internet-Zugang, mehr nicht. Fragen Sie nach und vereinbaren mit uns einen Termin: 0234/541610-10.
(P.S.: Möglichkeit zum Download des Gastmoduls unter der Rubrik Service oder im Internet unter www.pcvisit.de: Gastmodule: pcvisit4)
   
Juli 2008
Neues Domizil
Am 12./13. Juni hat TGP sein neues Domizil an der Rombacher Hütte 2 in 44795 Bochum bezogen.
Schon am nächsten Montagmorgen, dem 16. Juni, startete hier wieder die tägliche Arbeit.
Begleitet von den typischen Schwierigkeiten umstrukturierter Computer-/Tele- kommunikations-Netzwerke haben wir die Startphase mittlerweile hinter uns gebracht. Mit etwas mehr räumlichem und sehr viel mehr telekommunikativem Komfort ist TGP nun wieder voll im Rennen.

Neue Mitarbeiterin
Seit Anfang Juli arbeitet sich Anke Schlotzhauer bei TGP ein. Als kaufmännische Angestellte aus dem SHK-Bereich verstärkt sie das TGP-Team bei der Erfassung und Pflege der Leistungskataloge. TGP reagiert damit auch auf die beschleunigten Produktlebenszyklen in der SHK-Branche. Denn aktuelle und brauchbare Leistungskataloge erfordern heute mehr Arbeit als noch vor zehn Jahren.
Die personelle Erweiterung entspricht also ganz dem TGP-Motto: „Wir arbeiten für gute Stammdaten – damit Sie gut mit Stammdaten arbeiten können!“

Juni 2008
TGP zieht um
Am 16. Juni ist es soweit! Dann arbeitet TGP von seinen neuen Büroräumen aus.
Deshalb teilen wir Ihnen hiermit unsere künftigen Kontaktdaten mit:
    * Rombacher Hütte 2
    * 44795 Bochum
    * Telefon: 0234/541610-10
    * Fax :   0234/541610-22
Am Donnerstag 12. und Freitag 13. Juni 2008 sind wir aus technischen Gründen telefonisch nicht erreichbar!


News 2007

Dezember 2007
Ab sofort sind die TGP - Leistungskataloge mit den Besonderheiten wie Stücklisten, Serienartikel, Text- und Zuschlagsartikel, Referenzdateien für diverse Großhändler auch für das MOSAIK-Programm der
Fa. Moser GmbH & Co. KG, Würselen einsetzbar!
   
August 2007
TGP weitet seine Aktivitäten aus!
Seit dem 27. Juli verstärkt Norbert Stenkamp das Team der TGP-GmbH. Als Technischer Betriebswirt hat er sich mit dem Einsatz von EDV in Handwerksbetrieben, insbesondere mit mobilen EDV-Lösungen im Kundendienstbereich und mit der Kalkulation von Montagezeiten beschäftigt.
Sein Einsatz erhöht die Servicebereitschaft und Kundennähe von TGP. Zurzeit verwaltet TGP die Stammdaten von ungefähr 350.000 Artikeln aus dem Sanitär-, Heizungs- und Lüftungsmarkt zusammen mit Verknüpfungen / Referenzdateien zu mehr als 30 Großhändlern / Großhandelsgruppen. Das verschafft neben den bundesdeutschen SHK-Betrieben mittlerweile auch den österreichischen Handwerkern einen umfassenden Produktüberblick.
Mit der personellen Erweiterung stellt TGP sich auch weiterhin den enormen Anforderungen der SHK-Branche.
   
Juni 2007
Ab sofort sind unsere TGP - Leistungskataloge auch in Österreich einsetzbar, mit der Möglichkeit der Anbindung an die wichtigsten 6 österreichischen Großhändler!
   
März 2007
Sie können unsere TGP - Leistungskataloge auf der ISH - Messe in Frankfurt von Dienstag 06.03.2007 - Freitag 09.03.2007 auf folgenden Messeständen mit den dazugehörenden Softwarepaketen sehen:
- PDS         Halle 6.1   D 84
- EDS         Halle 6.1   B 67
- ENGEL      Halle 6.1   A 91
- KWP        Halle 6.1   B 45
- LABEL       Halle 6.1   D 94
- M-SOFT     Halle 5.61  V 01
- SYKASOFT   Halle 6.1   D 70
- TAIFUN      Halle 5/6.1  V 03

Des Weiteren werden unsere TGP - Leistungskataloge zu DDS (Data Design System) mit folgenden Themen vorgestellt:
- Stückliste mit TGP - Artikeltexten
- Stückliste mit TGP - Artikeltexten und Anbindung an
  verschiedene Großhändler
- Stückliste mit TGP - Artikeltexten und Anbindung an
  verschiedene Großhändler mit dem kompletten TGP -
  Leistungskatalog
Zu sehen in Halle 5/6.1   V 02

Januar 2007
Auch in diesem Jahr, so wie in den Jahren zuvor, werden wir die Preise für die TGP - Leistungskataloge und deren Pflege nicht erhöhen!